Bipolare Störung - Gefühle am Limit
        Die Selbsthilfegruppe - Hilfe bei Depression und Manie    
                    

Wir heißen dich herzlich willkommen!



Wir sind eine gemeinnützige private Vereinigung und betreiben u.a. eine geschützte und professionelle  Selbsthilfegruppe auf Facebook für die schwere psychische Erkrankung Bipolare Störung, früher auch als manisch-depressive Erkrankung bezeichnet. Depression und Manie sind Begriffe die diese Störung prägen. Auch wenn sich unsere Gruppe hauptsächlich aus Betroffenen und Angehörigen zusammensetzt, so streben wir doch einen sehr professionellen Umgang mit der Erkrankung an.

Eine sehr gute Erklärung dieser Erkrankung ist in dem nachfolgendem Video von Prof. Andreas Reif von der Deutschen Gesellschaft für Bipolare Störung e.V. gelungen: 

 

 

Wir orientieren uns bei unserer Arbeit und im Austausch innerhalb der Gruppe an den Empfehlungen und Leitlinien der Deutschen Gesellschaft für Bipolare Störung e.V. Wir unterstützen die Arbeit es Vereins #mutmacherleute. 

Wir stehen für einen offenen und wertschätzenden Austausch unserer Mitglieder, um gegenseitig voneinander zu profitieren und damit den Umgang mit der Erkrankung im täglichen Alltag für jeden von uns zu erleichtern. Wir arbeiten täglich daran, alle wichtigen, aktuellen und seriösen Informationen über die Bipolare Störung in unserer Gruppe für unsere Mitglieder zur Verfügung zu stellen.

Genau so wichtig ist für uns, dass Wissen über die Erkrankung in die Mitte der Gesellschaft zu tragen um so Vorurteile abzubauen und das Verständnis füreinander zu verbessern. 

Werde jetzt auch du gerne Teil unserer starken Gemeinschaft und besuche unsere geschützte Gruppe auf Facebook. Wir freuen uns auf dich.

Unsere ehrenamtliche Tätigkeit ist für alle Mitglieder immer kostenfrei. Für Fragen, Wünsche oder Anregungen sende uns gerne eine E-Mail an info(at)bipolar-hilfe.de. 




 


E-Mail
Infos
Instagram